Europa-, Kreis- und Kommunalwahlen 2019 in Erkner

Bei den Kommunalwahlen ist es uns gelungen, in Erkner alle 4 Mandate beizubehalten! Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und danken allen Wählern für ihr Vertrauen!

Die Fraktion der CDU Erkner hat sich nun konstituiert, die genaue Zusammensetzung werden wir demnächst bekanntgeben.

Weiterhin sind wir sehr erfreut, dass mit unserem Stadtverbandsvorsitzenden, Dr. Daniel Rosentreter nun ein Vertreter der CDU in den Kreistag gewählt wurde. Es ist außerordentlich wichtig, dass die Interessen und Belange Erkners in den Kreistag getragen werden und dort in die Beratungen  einfließen können.

Leider war das Ergebnis im Landkreis Oder-Spree für die CDU bei der Europawahl nicht zufriedenstellend, hier konnten wir die Bürgerinnen und Bürger Erkners nicht überzeugen und sind nur viertstärkste Kraft geworden. Ein Anstoß für uns, in Sachen Europa hier künftig überzeugender aufzutreten.

Gespannt sind wir auf die zukünftige Arbeit im Stadtparlament mit nunmehr vier Fraktionen. Wir freuen uns auf die neue Legislaturperiode und gehen -gestärkt aus dem Wahlkampf- mit neuer Kraft und in neuer Zusammensetzung an die Arbeit.

Herzlich

Ihre CDU Erkner