CDU Stadtverband Erkner

Neuer Kreisvorstand Oder-Spree gewählt

Am Samstag, 06.11.2021 fand der diesjährige Kreisparteitag der CDU-Oder-Spree in Fürstenwalde statt. In den Räumen des Alten Rathauses fanden sich über 90 Mitglieder ein, um einen neuen Kreisvorstand zu wählen und nach langer Zeit über die weitere gemeinsame politische Arbeit zu beraten.

Als neuer Vorsitzender des Kreisverbandes Oder-Spree wurde Andre Schaller MdL aus Woltersdorf gewählt. Vielen ist er als ehemaliger und langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Rüdersdorf bekannt. Andre Schaller ist gut vernetzt und hat viele Pläne und gute Ideen, die Arbeit im Kreisverband zu beleben und die Mitglieder in diesem großen Landkreis zusammenzuführen. Wir gratulieren ihm herzlich!

Als seine Stellvertreter wurden gewählt:

Christin Kelm aus Fürstenwalde, Dr. Daniel Rosentreter aus Erkner und Anke Winkmann aus Schöneiche. Allen dreien und vor allem unserem Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Daniel Rosentreter herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Neuer Kreisschatzmeister ist ab sofort Christian Schröder aus Bad Saarow, neuer Mitgliederbeauftragter ist nun Achim Schneider aus Woltersdorf. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Gewählt wurden letztendlich noch 10 Beisitzer: Stefan Bley (Woltersdorf), Robert Czaplinski (Beeskow), Rene Neuberger (Grünheide), Oliver Ratio (Bad Saarow), Erika Rudloff (Storkow), Klaus Rundorf, Christine Scholtke, Julia von Stüntzner (Siewersdorf), Jürgen Teichmann (Fürstenwalde) und Silke Wagenitz (Bad Saarow).

Die gewählten Beisitzer kommen aus verschiedenen Altersgruppen und Gemeinden, fast alle Ecken des Landkreises sind gut vertreten. Es wird garantiert eine gute konstruktive Zusammenarbeit geben. Allen gewählten Kreisvorständlern gratulieren wir herzlich!

Leider nicht mehr im Kreisverband vertreten ist Ingrid Freninez aus Eisenhüttenstadt. Sie verpasste die Wahl zur Stellvertreterin und wird ihre Kraft und Zeit nun nicht mehr in den Kreisverband einbringen können. Sie hat sich viele viele Jahre unermüdlich im Kreisverband engagiert und wir hoffen trotz allem auf ihre weitere Unterstützung, wenn auch ohne Amt.

Liebe Ingrid Freninez, wir danken dir sehr herzlich für deine Arbeit!

v.l.n.r.: Dr. D. Rosentreter, A. Winkmann, C. Kelm, A. Schallerv.l.n.r.: Dr. D. Rosentreter, A. Winkmann, C. Kelm, A. Schaller