Vorstandswahlen der CDU Erkner

vlnr: Erik Nickel, Petra Müllenbach, Robert Paschke, Dr. Daniel Rosentreter, Harry Heller, Karla Wulffvlnr: Erik Nickel, Petra Müllenbach, Robert Paschke, Dr. Daniel Rosentreter, Harry Heller, Karla Wulff

Die CDU Erkner hat am 3. Mai 2022 ihren Vorstand neu gewählt:

Der Vorsitzende des Stadtverbandes ist weiterhin Dr. Daniel Rosentreter. Er übt diese Funktion seit über 5 Jahren aus, seine einstimmige Wahl zeugt von der Zufriedenheit der Mitglieder mit seiner Arbeit.

Zu seinen Stellvertreterinnen wurden Petra Müllenbach und Karla Wulff gewählt. Auch hier erfolgte die Wahl einstimmig.

Neu dabei im Vorstand ist Robert Paschke. Er wurde, zusammen mit Harry Heller und Erik Nickel, dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung, mit großer Mehrheit als Beisitzer in den neuen Vorstand gewählt. Erik Nickel wird zudem die wichtige Position des Mitgliederbeauftragten mit Leben füllen.

Nach der Wahl berichtete unser Gast, der Kreisvorsitzende LOS Andrea Schaller MdL, von der Arbeit im Kreisverband sowie von der landespolitischen Arbeit. Er beschrieb die anspruchsvollen derzeitigen Aufgaben, wie z. B. die Strukturentwicklung mit den umweltpolitischen Belangen in Übereinstimmung zu bringen. Auch die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Energie- und Wasserversorgung und die Diskussionen um den Entwurf eines neuen Brandenburger Jagdgesetzes wurden von ihm angesprochen; hier gab und gibt es viel Rede- und Aufklärungsbedarf, da es ja jeden einzelnen von uns betreffen wird.

Mit dem neu gewählten Team geht die CDU Erkner gut aufgestellt an die zukünftigen Aufgaben. Gern kommen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt ins Gespräch. In Planung sind verschiedene Aktionen und Veranstaltungen, z. B. Themenabende zu den aktuellen politischen Herausforderungen in unserer Region.

Auf unserer Homepage sowie auf Facebook unter CDU Erkner https://www.facebook.com/CDU-Erkner-677973915598163/?ref=bookmarks erfahren Sie rechtzeitig von unseren geplanten Aktionen.

Wir heißen interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Erkner und den umliegenden Gemeinden auf unseren regelmäßig stattfindenden Mitgliederversammlungen jederzeit herzlich willkommen, die Termine und Orte werden rechtzeitig auf der Homepage des Stadtverbandes bekannt gegeben. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme per E-Mail an kontakt@cdu-erkner.de.