Martin Patzelt gewinnt Direktmandat!

Im Wahlkreis 63 Frankfurt (Oder) - Oder-Spree hat nach Auszählung aller Stimmen unser CDU-Bundestagskandidat, der ehemalige Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder), Martin Patzelt, das Direktmandat errungen. Er erhielt 33,9 Prozent der Stimmen.

Wir freuen uns mit ihm und gratulieren ihm herzlich!

Chance vertan -Touristischer Kreisverkehr ohne Erkner

Keine Mehrheit für Wassertourismusinitiative "AG WISO" in Erkners Stadtverordnetenversammlung

Man könnte die "Märkische Umfahrt" als Kreisverkehr bezeichnen. Bei dem rund 200 km langen und in Deutschland einzigartigen Wasserwanderweg handelt es sich um eine durchgängig befahrbare Wasserstraße. Durch drei Landkreise und zwei Bundesländer hindurch führt der Weg am südöstlichen Rand Berlin bis nach Eisenhüttenstadt und zurück. Bei dem zwischen Berlin, dem Spreewald und der Oder gelegene Revier handelt es sich, mit seinen Flüssen Dahme und Spree, dem Oder–Spree-, Spree-Dahme-Umflut-, Notte- und Storkower Kanal, den Teupitzer und Rüdersdorfern Gewässern,  dem Scharmützel-, Schwieloch- sowie Wolziger See, um eine der attraktivsten Wassertourismusregionen in Brandenburg. Das nun ausgerechnet durch mehrheitlichen Beschluss der Erkneraner Stadtverordneten die Unterstützung der touristischen Entwicklung versagt wurde, ist unverständlich.