05:15 Uhr | 23.10.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

30.09.2019, 21:38 Uhr
Erkner räumt auf, wir machen mit
Wie schon die MOZ in der Ausgabe vom 30.09.2019 berichtete, trafen sich am vergangenen Samstag ca. 80 Erkneraner, um in der Stadt Müll zu sammeln oder an verschiedenen Stellen für Ordnung zu sorgen.
Foto: K.Wulff

Mitglieder der CDU-Fraktion Erkner beteiligten sich hierzu an der Aktion zum Erhalt des Spielplatzes an der Spreestraße. Hier ging es darum, mit Farbeimern bewaffnet, die schönen Spielgeräte mit wetterfester Lasur zu überziehen, damit die Kinder noch lange Freude an den Spielgeräten haben. Es hätten gern noch mehr Helfer sein können, denn am Ende fehlte etwas Zeit, um am selben Tag die Anstricharbeiten beenden zu können. Die Helfer hatten gemeinsam viel Spaß an der Sache, Andrea Pohl von der Fraktion Die Linke war eine wunderbare Organisatorin und bedachte die Helfer vor Ort mit Verpflegung. Dafür herzlichen Dank! Am Ende der Aktion gab es für alle Helfer in Erkner ein gemeinsames Treffen auf dem Sportplatz.

aktualisiert von Karla Wulff, 30.09.2019, 22:12 Uhr