Vorstandswahl der CDU Erkner

Am Donnerstag, 08.12.11 fand im Schützenhaus die Vorstandswahl der CDU Erkner statt.

Bis auf wenige Mitglieder waren alle der Einladung des Vorsitzenden Henryk Pilz gefolgt.

Die Leitung der Wahl übernahm Dr. Siegfried Bronsert, stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU LOS.

Als Vorsitzender des Stadtverbandes wurde Henryk Pilz einstimmig wiedergewählt. Er bekleidet dieses Amt erfolgreich seit Anfang 2007.

Stellvertretende Vorsitzende wurden Petra Müllenbach und Jörg Rintisch. Auch hier herrschte bei der Wahl Einstimmigkeit.

Den Vorstand ergänzen  André Passow, Erika Rudloff und Karla Wulff, die auch engagiert als sachkundige Einwohner in den Fachausschüssen der Stadt Erkner tätig sind, sowie Simone Scholz und -neu hinzugekommen- Sören Zimmermann.

Abschließend wurde über die aktuellen Ziele und Standpunkte des CDU Stadtverbandes diskutiert. Ein wichtiger Schwerpunkt wird hier die Auseinandersetzung mit den Plänen des Landes Brandenburgs sein, in und um Erkner ein neues Trinkwasserschutzgebiet zu deklarieren, was zur Folge hat, das die zwingend erforderliche  Entwicklung eines neuen Flächennutzungsplanes, d.h. die damit verbundene Weiterentwicklung unserer Stadt und die Sicherung der Aufgaben als Mittelzentrum  in Frage gestellt wird. Natürlich werden auch  weiterhin Themen  der städtischen  Infrastruktur,  die weitere Entwicklung und Auswirkung des  Flughafens BER auf Erkner im Fokus bleiben.