Die CDU Erkner mit neu gewähltem Vorstand

Die CDU Erkner hat am vergangenen Donnerstag ihren Vorstand neu gewählt
Der neu gewählte Vorstand der CDU Erkner (v.l.n.r.): André Organiska (Beisitzer), Petra Müllenbach (stv. Vorsitzende), Henryk Pilz (Vorsitzender), Christian Förster (Beisitzer), Jörg Rintisch (stv. Vorsitzender), Karla Wulff (Beisitzerin)

Der Vorsitzende Henryk Pilz sowie seinen beiden Stellvertreter Petra Müllenbach und Jörg Rintisch wurden einstimmig wiedergewählt.

Henryk Pilz ist außerdem Fraktionschef der Christdemokraten im Stadtparlament. Er führt die CDU Erkner seit 2007. Jörg Rintisch ist Fraktionsmitglied und vertritt die CDU Erkner unter anderem im Bildungsausschuss.

Bei den drei neu gewählten Beisitzern gibt es neben Karla Wulff, die seit 2011 als sachkundige Einwohnerin für die CDU im Bildungsausschuss mitwirkt, zwei Neubesetzungen. Hinzu kommen André Organiska und Christian Förster. André Organiska ist ebenso aktiv für die CDU Neu-Zittau/ Gosen, trat dort 2014 als Bürgermeisterkandidat an und wohnt mehreren Gemeinde-Ausschüssen bei. Christian Förster ist neu gewähltes Fraktionsmitglied und vertritt die CDU Erkner auch im Bildungsausschuss.

In der anschließenden Aussprache wurde die neue Jahresplanung besprochen. Hierbei haben sich die Mitglieder, auch angestoßen durch neue hochmotivierte Mitstreiter, auf eine noch konstruktivere kommunalpolitische Arbeit geeinigt. Regelmäßige Treffen und intensivere Bürgernähe sollen die Arbeit in den kommenden Jahren dominieren. Durch die enge Verflechtung der Mitglieder aus Erkner, Gosen und auch aus Woltersdorf wird es möglich sein, gemeinde- bzw. stadtübergreifend Probleme zu erkennen und anzugehen. Auf unseren regelmäßg stattfindenden Mitgliederversammlungen, deren Termine hier auf der Homepage zu finden sind, sind interessierte Bürger jederzeit herzlich willkommen.